THE ART OF WINE STANDS2024-02-16T12:09:03+01:00

WILD INTERIORS

Pure Wildnis wird zum Luxus.

Willkommen bei Mannart, wo wir die wilde Schönheit der Natur in atemberaubende Luxusobjekte verwandeln. Unsere handgemachten Einzelstücke aus wilden Berghölzern bringen die unberührte Wildnis direkt in dein Zuhause.

Produkte – Products

VOM BERG INS WOHNZIMMER

Erlebe den einzigartigen Zauber, wenn Natur und Kunst aufeinandertreffen. Unsere einzigartigen Natur-Objekte werden sorgfältig aufgespürt, geborgen und veredelt, um hochwertige Unikate zu schaffen. Jedes Stück verkörpert ein Stilobjekt auf allerhöchstem Niveau und erzählt eine Geschichte von Abenteuer und Schönheit.

Fühl dich wild, fühl dich frei

Watch Video

Fühl dich wild, fühl dich frei

Watch Video

Die Bergung

Der Künstler, Manuel Egger, begibt sich auf ausgewogene Streifzüge durch die atemberaubende Südtiroler Bergwelt, um dort wahre Schätze der Natur zu finden. Von alten, verwitterten Bäumen bis hin zu faszinierenden Baumstümpfen und Wurzeln entdeckt er einzigartige Materialien, die eine neue Bestimmung als kunstvolle Wohnaccessoires finden.

Kreativer Prozess

Der kreative Prozess ist für uns von zentraler Bedeutung. Beim Design der Objekte stellen wir uns bildhaft das fertige Produkt vor und lassen unser Gespür für Komposition, Ästhetik und Proportionen einfließen. Jedes Stück wird mit großer Sorgfalt entworfen, um seine Schönheit und Einzigartigkeit hervorzuheben.

Die Verwirklichung

In höchster Handwerkskunst wird das verwitterte Rohobjekt zu einem wahren Designerstück veredelt. Manuel Egger bringt seine Expertise und Liebe zum Detail ein, um aus jedem Stück ein MANNART UNIKAT zu machen. Durch die geschickte Kombination von traditionellen und modernen Techniken entstehen einzigartige Wohnaccessoires, die deine Räume mit Natürlichkeit und Eleganz erfüllen.

HOL DIR EIN „WILD INTERIOR“ IN DEIN WOHNZIMMER

Spürst du die Kraft, die noch in diesen wilden Schönheiten steckt?

Unsere naturnahen Stilobjekte passen perfekt in moderne Ambiente und bringen einen Hauch von Wildnis in jeden Raum. Egal, ob rustikaler oder zeitgenössischer Stil, unsere Kunstwerke strahlen Eleganz und Grazie aus und stillen die Sehnsucht nach Draußen und der unberührten Natur.

Produkte – Products

Individueller Auftrag

DER KÜNSTLER HINTER MANNART

Manuel Egger, der kreative Kopf hinter Mannart, wurde 1987 in Südtirol im Norden Italiens geboren und ist inmitten wilder Wälder und hoher Berge aufgewachsen. Als kreativer Freigeist mit einem Energieüberschuss entdeckte er seine Leidenschaft für die Natur und das künstlerische Schaffen. Nach einer langen Suche nach einem Beruf, der all seine Leidenschaften vereint, hat er seine Berufung gefunden. Als Familienvater, Adrenalinjunkie und Outdoor-Liebhaber bringt er seine einzigartige Perspektive in jedes seiner Kunstwerke ein. Manuel Egger ist nicht nur ein talentierter Künstler, sondern auch ein Mensch mit großer Menschlichkeit und Leidenschaft für seine Arbeit. Seine Liebe zur Natur spiegelt sich in jedem Stück wider, das er schafft.

EINIGE HIGHLIGHTS DER WEINSTÄNDER

Aktuelle Produkte – Current Products

Weinständer – Wine Stands

INDIVIDUELLE ANFRAGE

Möchtest du ein ganz besonderes Stück für dein Zuhause haben? Bei uns kannst du dein Wunschobjekt nach deinen Vorstellungen und unter Berücksichtigung deiner individuellen Rahmenbedingungen anfertigen lassen. Unser Service ist zu 100% unverbindlich, sodass du die Freiheit hast, deine Ideen zu verwirklichen. Sollte dir das Ergebnis nicht gefallen, kommt das Objekt in unseren Showroom und wir arbeiten gemeinsam daran, deine Vorstellungen zu übertreffen. Wir geben erst auf, wenn du restlos begeistert bist!

„Ich bin einfach nur begeistert. Sowohl vom Objekt, dass ich gekauft habe (Weinständer), als auch von Herrn Egger, der mit seiner Leidenschaft und Menschlichkeit überzeugt. Top ist auch, dass es sich bei jedem Stück um ein Unikat handelt. Mit Sicherheit nicht das letzte Stück was ich gekauft habe. Kann ich nur weiterempfehlen.“

Hans Gufler

Kontaktiere mich
Contact me

Mannart Unikate bietet eine breite Auswahl an Wildholz Unikaten an. Hier sind uns eigentlich keine grenzen gesetzt. Habe ein großes und starkes Netzwerk und kann (sofern ich meinem Stil treu bleiben darf) nahezu ALLES realisieren. Außerdem kann man in den Ausstellungsräumen aus über 250 bereits fertiggestellten Exponaten wählen.

Mannart Unikate offers a wide range of unique wild wood items. We really have no limits here. I have a large and strong network and can (if I can stay true to my style) realize almost EVERYTHING. You can also choose from over 250 already completed exhibits in the exhibition rooms.

    Vorname/First Name *

    Nachname/Last Name *

    E-Mail-Adresse/Email Address*

    Telefonnummer/Phone Number

    Betreff/Subject

    Wie kann ich helfen/How can we help?

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten einverstanden.

    Häufig gestellte Fragen:

    Kann man sich das Unikat auch liefern lassen?

    Selbstverständlich und zwar Weltweit.
    Der Preis hängt stark vom Jeweiligen Land ab. Die Kosten setzen sich aus Versand, Versicherung und Verpackung zusammen. Die Verpackung beansprucht ca 1 bis 2 Stunden Arbeit da das Unikat immer individuell mit einer Konstruktion aus Holz verkleidet und in dieser verkeilt wird. Anschließend wird diese je nach Größe, Gewicht und Stabilität entweder mit Paketversand oder auf Palette versendet.

    Kann man im Atelier vorbeikommen, gibt es da bereits fertige Werke zur Auswahl?

    Sehr gerne kann man jederzeit im Atelier/Showroom vorbeischauen und aus über 250 erhältlichen Wildholz-Unikaten wählen. Täglich 06:00-21:00 Uhr bitte mit Terminvereinbarung.

    Kann ich mir mein Wunschobjekt anfertigen lassen? Wie lange dauert so eine Bestellung?

    Auftragsarbeiten werden nach Absprache mit dem Kunden UNVERBINDLICH ausgeführt. Da es sich um Wildholz und um Unikate handelt, kann man nie wissen, wie das fertige Stück genau aussieht. Aus diesem Grund wird das Unikat UNVERBINDLICH entworfen. Wenn es gefällt, kann es gekauft werden, wenn nicht kommt es in den Showroom. Die aktuelle Wartezeit variiert stark und wird dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt. Aktuell beträgt die Wartezeit c.a. 2-7 Monate

    Wo kommen die Hölzer her und sind sie gegen Insektenbefall behandelt?

    Die Rohhölzer werden in den Südtiroler Bergen aufgespürt. Verwenden werden NUR tote Hölzer und welche die keinem Tier als Lebensraum dienen. Vorwiegend sind es Hölzer, welche von Lawinen oder Gewitterbächen mitgerissen werden und dann in Bergbachbetten oder in Schluchten liegen bleiben.
    Behandelt sind die Hölzer, ja. Allerdings nur mit ungiftigen, naturbelassenen Produkten wie Öle oder Wachse. Gegen Insekten werden sie nur dann behandelt, wenn das vom Kunden ausdrücklich gewünscht wird.

    Wieviel kostet so ein Unikat?

    Der Preis vom Unikat setzt sich aus den Arbeitsstunden bei der Holzbergung sowie denen in der Werkstatt und den Materialkosten zusammen. Eine Einschätzung bekommt man beim durchstöbern der Produkte auf der Homepage wobei Auftragsarbeiten in der Regel um einiges mehr Aufwand erfordern als freie Arbeiten.

    Mannart auf den sozialen Medien

    Der kreative Handwerker und Bergsteiger Manuel Egger findet auf seinen ausgiebigen Streifzügen durch die Südtiroler Bergwelt wahre Schätze der Natur. Vor allem Wildholz.

    Go to Top