Bruggenpfeiler

DSC_0001-01-01

Tolles Relikt aus der Vergangenheit.

Im Jahr 1852 wurde der Bau der Sarnerstraße entlang der Talfer in Auftrag gegeben.. Bis in den Nachkriegsjahren waren alle Brücken von Bozen ins Sarntal aus Holz.
So auch die Brücke in der Schlucht beim Wasserfall unter der Ruine Fingellerschlößl.(nahe Eisstadion Sill) Erst 1923 musste die marode Brücke abgerissen und durch eine neue aus Stahlbeton ersetzt werden, welche heute noch zu bestaunen, allerdings verwildert ist.
Auf einem weiteren Foto sehen Sie die älteste Bekannte Aufnahme der Sarnerstrasse um 1860 beim Macknerkessel.

Dieses einzigartige Stück war Vermutlich eine der Säulen die beim Bau der alten Holzbrücke in den Boden getrieben wurden und ist Schätzungen zufolge 170 Jahre alt!

Höhe: ca. 1,6 m

Preis: 1.200 Euro

DSC_0013-01

A STICKL NATUR aus der Hand von Manuel Egger

Handmade in Südtirol
Mannart Unikate

DSC_0061-01-02

Bestellung & Terminvereinbarung:
Manuel Egger
Tel.340/1460836
info@mannart.eu

20180706_120458

WEITERE PRODUKTE

A Stickl Natur

Logos-Produkte2015